Consulting

Wir bieten jahrelange Erfahrung in den Bereichen Markenführung- und Entwicklung für Ihren Unternehmenserfolg.

Wirksame Strategien für Marketing und Vertrieb

good2best entwickelt effektive Marketingstrategien und -konzepte – mit denen Sie Ihre strategischen Unternehmensziele erreichen. Erhöhen Sie Ihre Produktivität im Vertriebsmanagement, differenzieren Sie sich von Wettbewerbern und steigern Sie Ihre Gewinne. Wir analysieren Ihre Needs, erstellen eine genaue Diagnose und zeigen Ihre Potentiale – für eine optimale strategische Positionierung.

Unsere Referenzen

  • über 20 Jahre Management, Projekt, und Sales-Erfahrung
  • Branchenerfahrung Telekommunikation, Automotive, Food, Dienstleistungen
  • Tiefe Kenntnisse unterschiedlicher Distributions und Kooperationssysteme
  • Entwicklung des „Sales Excellence Management Systems“

Unsere Schwerpunkte

  • Analyse

    Vor jeder Strategie steht eine fundierte Diagnose: Wo stehen Sie? Wir benchmarken Ihre Vermarktungs- und Vertriebsleistung im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern und analysieren Kosten- und Qualitätsdefizite.

  • Strategie

    Wir konzipieren auf Basis Ihrer individuellen Anforderungen und Gegebenheiten effektive Marketingstrategien und -konzepte. Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung modernen Tools, mit denen Sie effektiv Ihre Unternehmensziele erreichen und Ihre Markt- und Wettbewerbsposition festigen.

  • Organisation & Provision

    Markenstrategien funktionieren nie nur von außen heraus. Sie müssen auch im Unternehmen selbst gelebt werden. Unsere modernen Identifikations- und Provisionsmodelle helfen bei der Mitarbeitermotivation und sind Teil der ganzheitlichen Unternehmenskommunikation.

  • Vertriebs- und Außendienst

    Erfolgreiche Vertriebsarbeit ist kein Zufall und basiert auf Wissen, optimaler Bedingungen und breiter Unterstützung. Wir unterstützen Sie bei der Erhöhung der Produktivität Ihrer Vertriebskanäle.

good2best Branchen – von aussichtsreich zu erfolgreich

Wir verfügen über detaillierte Branchenkenntnisse – gewonnen in verschiedenen Beratungsprojekten, durch Tätigkeiten in Konzernen und mittelständischen Unternehmen im In- und Ausland  sowie im Austausch mit internationalen Experten. Wir kennen die Branchenstrukturen, beobachten das Kunden- und Wettbewerbsverhalten.

Wir sind stets auf dem Laufenden, was aktuelle Entwicklungen und relevante Benchmarks betrifft. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir permanent umsetzbare Lösungen weiter. Zu unseren Schwerpunkten zählen die Branchen Telekommunikation, Automotive, Food und Dienstleistungen.